Oliver Bishop

Bild_KZW

©Ellen Reim/Kreiszeitung Wesermarsch

Seit dem 15. April 2020 ist mein erster Roman „Oliver Bishop und der Dolch von Kar’hiri“ im Bundeslurch Verlag erhältlich. Das Werk umfasst rund 280 Seiten und richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene mit Hang zu fantastischen und actionreichen Geschichten, gepaart mit einer Portion Humor. Sind Sie bereit für die irische Hauptstadt Dublin?

Verfügbarkeit

Das Buch können Sie in jeder gut sortierten Buchhandlung bestellen!
Alternativ gibt es natürlich noch diverse Plattformen im Internet:
Bundesamt für magische Wesen
Amazon
Thalia
Hugendubel

Klappentext

„Eine neue Heimat, zwei neue Schulen und obendrein magische Kräfte – Oliver Cornelius Bishop hat sich den Umzug von Hamburg in die irische Hauptstadt Dublin nach dem Ableben seiner Schwester wahrlich einfacher vorgestellt. Und als würde das alles nicht schon reichen, ist dem Jungen ein gesuchter Mörder auf den Fersen, der eine blutige Spur über die Grüne Insel zieht und Magier sowie Menschen scheinbar wahllos tötet. Doch was will er und warum jagt er ausgerechnet Oliver? All diese Fragen muss der junge Magier beantworten, während er versucht, die neue Welt zu verstehen und zu meistern. Normalerweise kümmert sich die Magische Liga von Irland um jegliche übersinnliche Angelegenheiten, doch die ist ebenfalls hinter dem Jungen her und versucht ohne Rücksicht auf Verluste an den Mörder heranzukommen.

Zusammen mit neuen Freunden und den Sturmwanderer-Druiden taucht Oliver in die atemberaubende Welt der Zauberei ein – eine Welt voller mysteriöser Ereignisse, sonderbarer Orte und fragwürdiger Taxifahrer. Welche Rolle spielt der Hexenmeister Kildonan Edenmore, was für Ziele verfolgt der unfreundliche Inspektor Pinewood und kann man der Schulleiterin Eleanor Chamberlain trauen? Und hat Oliver genug Zeit, um seinen Verfolgern zu entkommen und das Rätsel um den Dolch von Kar‘hiri zu lösen?“

Presse

Traum erfüllt: Nordenhamer veröffentlicht erstes eigenes Fantasy-Buch
NWZ (11. Mai 2020)
Magische Wesen helfen bei Ermittlung
KZW (24. April 2020)